Feier am Rollwald-Gedenkstein
zum Volkstrauertag 2011
     
    Gebinde am Gedenkstein Gedenkfeier 2011
Stadtrat Schuessler Pfarrer Rekow J Grote                (Foto von der Gedenkfeier 2011.)

Die Gedenkfeier 2011 für die Opfer des NS- Strafgefangenenlagers Rollwald fand am Sonntag, den 13. November um 14:30 Uhr auf dem Gelände des ehemaligen Lagerfriedhofs im Ortsteil Rollwald statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den munaVeRo Vorsitzenden Ostermann hielt in diesem Jahr der Rodgauer Stadtrat Michael Schüßler die Gedenkrede.




Knapp 80 Teilnehmer aus allen Ortsteilen Rodgaus waren zur Gedenkfeier nach Rollwald gekommen, darunter der Bürgermeister und viele weitere Politiker aller Parteien und auch etliche neue Besucher, die zum erstenmal dabei waren.


Das geistliche Wort sprach Pfarrer Hansjörg Rekow von der Trinitatis-Gemeinde Rodgau-Rembrücken.


Musikalisch wurde die Gedenkfeier wieder durch Joachim Grote von der Freien Musikschule Rodgau begleitet.
 
     
siehe auch

Gedenkfeier 2001

Gedenkfeier 2003

Gedenkfeier 2005

Gedenkfeier 2006

Gedenkfeier 2007
Gedenkfeier 2008

Gedenkfeier 2009

Gedenkfeier 2010